< Partner

Dr. Christoph Landerer
Geschäftsführender Gesellschafter

Nach dem Studium der Industrie- und Betriebssoziologie promovierte er im Rahmen von zwei anwendungsorientierten Forschungsprojekten im Bereich öffentliche Betriebswirtschaftslehre an der FU Berlin. Danach war er 8 Jahre Geschäftsführer eines Technologieberatungsunternehmens. Anschließend leitete er die Organisationsentwicklung in einem großen Energieversorgungsunternehmen. Danach wurde er für 10 Jahre in den Vorstand des größten deutschen kommunalen Entsorgungsunternehmens bestellt. Seine Arbeitsschwerpunkte lagen in dieser Zeit in der Strategieentwicklung und -umsetzung, in der Entwicklung, Steuerung und Leitung des unternehmensweiten Transformationsprozesses und der vollständigen Reorganisation aller HR-Systeme.
2004 wurde er geschäftsführender Gesellschafter der Tricon Unternehmensberatung GmbH und hat seither eine Vielzahl von Projekten zur strategischen Neuausrichtung, zur Sanierung und Konsolidierung von privaten und öffentlichen Unternehmen als Projektleiter Tricon durchgeführt.
2004 wurde er Mitglied und 2010 Vorsitzender des Aufsichtsrates der Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH in Berlin.