< Partner

Dr. Friedrich-Wilhelm Lindemann

Dr. Friedrich-Wilhelm Lindemann studierte evangelische Theologie in Deutschland sowie Gruppen- und Pastoralpsychologie in den USA. Er arbeitete als Gemeindepfarrer, Dozent und Supervisor in landeskirchlichen Aus- und Fortbildungseinrichtungen und leitete 24 Jahre das bundeszentrale Ausbildungsinstitut für Psychologische Beratung und Supervision in der Evangelischen Kirche in Deutschland (EZI) Er lehrte Ethik, Supervision und Führung. Seit seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst arbeitet er als freier Partner bei Tricon mit den Schwerpunkten Coaching, Krisenberatung, Work-Life-Balance.

Nach dem Eintritt in den Ruhestand wurde er 2006 Partner der Tricon Unternehmensberatung.

Schwerpunkte der Beratung:
Coaching von Führungskräften und Teams, Krisenmanagement